FORUM

LifestyleBiz.de » Computercenter » Notebook » Frauenfreundliche Notebooks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frauenfreundliche Notebooks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inca Vogt Inca Vogt ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-134.jpg

Frauenfreundliche Notebooks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese techischen Dingerchen sind nicht für Frauen gemacht.

Sie haben keine Beinchen, damit wir sie auf der Kissenburg etwas bequemer nutzen können.

Und sie haben vor allem eins nicht: eine Tastatur, die Frauenfingerchen unbeschadet übersteht.

Ich plädiere für ein Notebook, dessen Tasten fingernagelresistenter sind, als die des derzeitigen. Ich bin soeben dabei, das N ganz zu fetzen.

Meine natürlichen Fingernägel sind kräftige Krallen, die mit rasantem Wachstum glänzen. Sie sind nicht mal besonders lang - aber ich tippsele halt so wie ich es mir selbst beigebracht habe. Ich hacke drauflos, ohne Rücksicht auf Materialschwund. In Momenten wie diesen, versuche ich die Finger flach zu halten - aber das geht zu Lasten des Tempo.

Also, liebe Hersteller, wo sind meine Ersatztasten? Wann gibt es Notebooks und andere Tastendinger, die auch Frauenangriffen standhalten?

Und welche Verbesserungen hätten wir noch gerne an den Lieblingsspielsachen?

lg Inca

07.07.2007 10:38 E-Mail an Inca Vogt senden Homepage von Inca Vogt Beiträge von Inca Vogt suchen Nehmen Sie Inca Vogt in Ihre Freundesliste auf
Inca Vogt Inca Vogt ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-134.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Inca Vogt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... na endlich. Zunehmend scheinen sich die Entwickler auch in Sachen "Einrichten" und "bespielen" der Technik Frauenwünschen anzunähern.

http://www.lifestylebiz.de/content/view/831/2/

Oder stehe ich da einsam auf weitem Land mit meinen Ansichten zu Frauenfreundlicher Technik, die sich bitte intuitiv erklären möge?

Wer von euch macht ähnliche Erfahrungen?

Inca

27.09.2008 13:38 E-Mail an Inca Vogt senden Homepage von Inca Vogt Beiträge von Inca Vogt suchen Nehmen Sie Inca Vogt in Ihre Freundesliste auf
Klaus Schoner
VIP Loftbewohner 120L€

images/avatars/avatar-389.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, Inca...

...ich gehe mit euren Wünschen mit. Technik, für die man ein IT Studium absolviert habe muss, ist nicht gebrauchstauglich. Auch nicht für männliche Anwender.

Aber wie du die Tasten durchhauen kannst, ist mir ein Rätsel;-)

Hast du Fingernägel oder Eisenklauen?

Mal abgesehen davon, das Frauen oft härter zur Texttaste schlagen als Männer. Liegt vielleicht an den schneller fließenden Wörtern?;-)))))

Klaus mit den sanften Fingerchen und dem weichen Tastenschlag
30.09.2008 15:09 E-Mail an Klaus Schoner senden Beiträge von Klaus Schoner suchen Nehmen Sie Klaus Schoner in Ihre Freundesliste auf
Marie Reich
VIP WG-Bewohner 10L€

Du kannst fragen, Klaus ...

... aber ich hacke auch mehr, als dass ich tippe.

Wahrscheinlich liegt das an der Zwei- bis Vierfingermethode. Ansonsten gehe ich mit. Je leichter sich Technik selbst beim "Doing" erklärt, desto besser haben die Macher ihren Job gemacht.

Ob Frauen oder Männertechnik? Keine Ahnung. Wo hört Technik au, wo ist mehr handwerkliches Geschick gefragt Ich kann IKEA aufauen, aber Lampen montieren kann ich nicht. Ich trau mich nicht. Mit meinem PC trau ich mich auszutesten, was geht, ähnlich wie Inca.

Marie
02.10.2008 10:54 E-Mail an Marie Reich senden Beiträge von Marie Reich suchen Nehmen Sie Marie Reich in Ihre Freundesliste auf
Carlie Weiss Carlie Weiss ist weiblich
VIP Penthousebewohner 150L€

Hihi, ihr habt Sorgen.

Da meine Krallen nie über die Kuppen hinauswachsen, versuche ich es mit aufgeklebten. Offenbar sind die nicht so hart, jedenfalls habe ich trotz heftiger Hackattacken - jaja, wir Frauen tippen offenbar alle kantiger als die sanften Adams... na jedenfalls haben meine Tasten das bislang ausgehalten.

Und ich hätte dann auch gerne noch so eine Spracherkennungs-Schreibumsetzung, die in echt funktioniert und von echten Menschen wie mir, bezahlt werden kann.

Dann erübrigt sich auch das Tastenproblem;-)

Carlie
10.10.2008 01:19 E-Mail an Carlie Weiss senden Beiträge von Carlie Weiss suchen Nehmen Sie Carlie Weiss in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LifestyleBiz.de » Computercenter » Notebook » Frauenfreundliche Notebooks

Impressum