Frauenfreundliche Notebooks |
|
|
| Frauenfreundliche Notebooks |
 |
Diese techischen Dingerchen sind nicht für Frauen gemacht.
Sie haben keine Beinchen, damit wir sie auf der Kissenburg etwas bequemer nutzen können.
Und sie haben vor allem eins nicht: eine Tastatur, die Frauenfingerchen unbeschadet übersteht.
Ich plädiere für ein Notebook, dessen Tasten fingernagelresistenter sind, als die des derzeitigen. Ich bin soeben dabei, das N ganz zu fetzen.
Meine natürlichen Fingernägel sind kräftige Krallen, die mit rasantem Wachstum glänzen. Sie sind nicht mal besonders lang - aber ich tippsele halt so wie ich es mir selbst beigebracht habe. Ich hacke drauflos, ohne Rücksicht auf Materialschwund. In Momenten wie diesen, versuche ich die Finger flach zu halten - aber das geht zu Lasten des Tempo.
Also, liebe Hersteller, wo sind meine Ersatztasten? Wann gibt es Notebooks und andere Tastendinger, die auch Frauenangriffen standhalten?
Und welche Verbesserungen hätten wir noch gerne an den Lieblingsspielsachen?
lg Inca
__________________ Das prallvolle Leben auf www.Lifestylebiz.de. Trends und Style auf www.incalife.de
|
|
07.07.2007 10:38 |
|
|
|
|
... na endlich. Zunehmend scheinen sich die Entwickler auch in Sachen "Einrichten" und "bespielen" der Technik Frauenwünschen anzunähern.
http://www.lifestylebiz.de/content/view/831/2/
Oder stehe ich da einsam auf weitem Land mit meinen Ansichten zu Frauenfreundlicher Technik, die sich bitte intuitiv erklären möge?
Wer von euch macht ähnliche Erfahrungen?
Inca
__________________ Das prallvolle Leben auf www.Lifestylebiz.de. Trends und Style auf www.incalife.de
|
|
27.09.2008 13:38 |
|
|
|
|
Ganz ehrlich, Inca...
...ich gehe mit euren Wünschen mit. Technik, für die man ein IT Studium absolviert habe muss, ist nicht gebrauchstauglich. Auch nicht für männliche Anwender.
Aber wie du die Tasten durchhauen kannst, ist mir ein Rätsel;-)
Hast du Fingernägel oder Eisenklauen?
Mal abgesehen davon, das Frauen oft härter zur Texttaste schlagen als Männer. Liegt vielleicht an den schneller fließenden Wörtern?;-)))))
Klaus mit den sanften Fingerchen und dem weichen Tastenschlag
|
|
30.09.2008 15:09 |
|
|
|
|
Du kannst fragen, Klaus ...
... aber ich hacke auch mehr, als dass ich tippe.
Wahrscheinlich liegt das an der Zwei- bis Vierfingermethode. Ansonsten gehe ich mit. Je leichter sich Technik selbst beim "Doing" erklärt, desto besser haben die Macher ihren Job gemacht.
Ob Frauen oder Männertechnik? Keine Ahnung. Wo hört Technik au, wo ist mehr handwerkliches Geschick gefragt Ich kann IKEA aufauen, aber Lampen montieren kann ich nicht. Ich trau mich nicht. Mit meinem PC trau ich mich auszutesten, was geht, ähnlich wie Inca.
Marie
|
|
02.10.2008 10:54 |
|
|
|
|
Hihi, ihr habt Sorgen.
Da meine Krallen nie über die Kuppen hinauswachsen, versuche ich es mit aufgeklebten. Offenbar sind die nicht so hart, jedenfalls habe ich trotz heftiger Hackattacken - jaja, wir Frauen tippen offenbar alle kantiger als die sanften Adams... na jedenfalls haben meine Tasten das bislang ausgehalten.
Und ich hätte dann auch gerne noch so eine Spracherkennungs-Schreibumsetzung, die in echt funktioniert und von echten Menschen wie mir, bezahlt werden kann.
Dann erübrigt sich auch das Tastenproblem;-)
Carlie
|
|
10.10.2008 01:19 |
|
|
|