FORUM

LifestyleBiz.de » Restaurant & Küchentheke » Küchen- & Kochgeschichten » Bio Eier. Von eingesperrten Hühnern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bio Eier. Von eingesperrten Hühnern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inca Vogt Inca Vogt ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-134.jpg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.047.210
Nächster Level: 19.059.430

2.012.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bio Eier. Von eingesperrten Hühnern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vonwegen Bio. Angeblich werden täglich 300.000 Eier falsch etikettiert:
http://www.4planet.de/magazin/essen-trin...kettenschwindel

Ziemlich übel. Und nicht nur für die Tiere. Da kaufe ich - wenn überhaupt - nur noch die goldgelb verpackten mit den schönen roten Stempeln drauf und wundere mich recht oft, wieso machen die Eier selbst einen so traurigen Eindruck? Warum schmecken sie nicht einmal?

Tja, ich bin wohl auch auf den Etikettenschwindel vieler Handelsketen hereingefallen. Und damit ist fürs erste das Hühnerei von meiner Karte gestrichen, bis ich wieder einigermaßen sicher bin, dass auch drin ist, was drauf gestempelt ist.

Was meint ihr, wie kann man noch Einfluss nehmen auf Tierschutz, auf gesundes Essen? Kaufen beim Bauern? Wo man sich am besten auch die glücklichen Hühner zeigen lässt?

Inca Vogt
26.11.2008 11:12 E-Mail an Inca Vogt senden Homepage von Inca Vogt Beiträge von Inca Vogt suchen Nehmen Sie Inca Vogt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LifestyleBiz.de » Restaurant & Küchentheke » Küchen- & Kochgeschichten » Bio Eier. Von eingesperrten Hühnern

Impressum